Modul I Modul II Modul III
Grundlage für BildungsControlling sind initiierte Lernprozesse ....
In Ihrem Unternehmen werden Trainings durchgeführt; von internen Trainern/Multiplikatoren oder von externen Dienstleistern.
Lernveranstaltungen werden über Kataloge an Inhalten definiert und nicht über den Lerngewinn der Mitarbeiter. Bei 95% der Veranstaltungen beschränkt sich die Auswertung auf die Zufriedenheitsabfrage am Ende des Tages (siehe Befragung "Zukunft der PE" 2008). So stehen tatsächliche Verhaltensänderungen weder bei der Konzeption, noch nach der Veranstaltung im Fokus.
Hin zu ... lernzielbasierten Trainings und weg vom Diktat der Inhalte bringt effektive Weiterbildung.
Neben gezielten Trainerinputs unterstützt konkrete Fallarbeit das Erlernen der Evaluationsmethode.
Durch die Onlinelernplattform begleiten sich die Teilnehmer und der Trainer. Sie unterstützen sich im weiteren Lernprozess und bei der konkreten Umsetzung von eigenen Projekten der Evaluation in der Praxis.
Sie werden 4 Wochen lang online
und per Telefon in ihrem Transfer begleitet.